Viel Interessantes gab es für die Kinder im Kindergarten Wiesenfeld am 17. Juni als die Feuerwehr zu Besuch kam. Auf diesen Tag hatten sich die Kids schon sehr gefreut. Es wurde den kleinen Heldinnen und Helden von morgen erklärt wie sie sich im Ernstfall richtig verhalten können. Dabei wurde erklärt, dass es wichtig ist, in Notsituationen ruhig zu bleiben und auf sich aufmerksam zu machen. Da manche Kinder Scheu vor den Feuerwehrleuten in Einsatzuniformen hatten, wurde die Einsatzbekleidung vom Stiefel bis zum Helm vor den Augen der Kinder angelegt. Ein Highlight war das Betreten des Feuerwehrautos. Die Kinder waren voller Neugier und sehr beeindruckt, was alles in so einem Einsatzfahrzeug hineinpasst. Mit großem Interesse ließen sich die Kinder die technischen Geräte und Ausrüstungsgegenstände erklären. Die durften danach auch im Feuerwehrauto Platz nehmen und erfahren wie es ist, wenn man zu einem Einsatz fährt. Ein Höhepunkt waren dann die Spritzübungen die nach Lust und Laune durchgeführt wurden.
Foto Kindergarten